Presseportal der EDEL Verlagsgruppe GmbH

Little Book of Tiffany

Little Book of Tiffany
Die Geschichte der ikonischen Luxusmarke

Kaum ein anderes Luxuslabel löst so viel Sehnsucht aus wie Tiffany & Co. mit seinen Diamantringen und eleganten Colliers in der berühmten blauen Box. Unter Juwelieren ist es die Traditionsmarke schlechthin und hat eine enorme kulturelle Bedeutung. Nicht nur aufgrund des Romans Frühstück bei Tiffany und der gleichnamigen Verfilmung, die dem Unternehmen Kultstatus verschafft haben, sondern auch wegen der Verbindung zu großen Weltstars. Beyoncé, Jay-Z, Elizabeth Taylor und Zendaya tragen zum kulturellen Erbe bei und sorgen dafür, dass Tiffany auch heute noch das angesagteste Label für Diamanten ist.

Little Book of Tiffany erzählt die Geschichte des Unternehmens von den Anfängen 1837 als unscheinbarer Schreibwarenladen bis zu seinem Aufstieg zum bedeutendsten Schmuckhersteller der Welt. Begleitet von über 100 beeindruckenden Fotos der berühmtesten Schmuckstücke und ihrer Trägerinnen, beleuchtet dieses Buch, was die Marke ausmacht und wie Designer und Designerinnen wie Jean Schlumberger, Elsa Peretti und Paloma Picasso sie geprägt haben.

ISBN/ARTIKELNUMMER 9783965845466
ERSCHEINUNGSDATUM 08.10.2025
VERLAG ZS
FORMAT Hardcover bebildert
UMFANG 160 S.
LADENPREIS 15,00 € (DE) / 15,50 € (AT)
Downloads für "Little Book of Tiffany"

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Titeln!

Hier finden Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner:innen in der Presseabteilung. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie Wünsche und Fragen haben oder Absprachen zu Berichten und Interviews treffen wollen.

Ihre Rezensionsexemplare können Sie direkt per Mail bestellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir leider nicht immer alle erbetenen Bücher zur Verfügung stellen können, da unser Pressekontingent begrenzt ist.

Stephan Strauss
Stephan Strauss
+49 89 5482515-288
Presseportal der Edel Verlagsgruppe GmbH