Little Book of Fendi

Die Geschichte einer der ältesten Modedynastien Italiens Wie kaum eine andere Marke steht Fendi seit seiner Gründung 1925 für innovative Designs und Liebe zum Detail. Nicht nur berühmte Taschen wie die Croissant-, Baguette- oder Peekaboo-Bag, stylische Mäntel und Accessoires, sondern auch das ikonische Logo mit dem Doppel-F haben längst Kultstatus erreicht. Anhand zahlreicher Fotos und spannender […]
Little Book of Valentino

Valentino – mehr als einen Vornamen braucht es nicht für die Legende der Modewelt. Nur wenige Designer stehen so sehr für Glamour wie Valentino Garavani. Seit der Gründung des Hauses Valentino im Rom der 1950er-Jahre sind seine Kreationen heiß begehrt und seine atemberaubenden Kleider der Inbegriff von Glamour auf dem roten Teppich. Little Book of […]
Little Book of Dolce & Gabbana

Der Dolce-&-Gabbana-Look – kunstvoll, luxuriös und kraftvoll – strahlte schon immer dekadente Sinnlichkeit aus. In den unverwechselbaren Ensembles aus Spitze, Leopardenprint und Blumenmustern, in Schneiderkunst und Korsetts, in barocken Drucken und innovativen Silhouetten spiegeln sich die italienischen Wurzeln des Modehauses wider. Domenico Dolce und Stefano Gabbana gründeten die Marke 1985; seither tragen Popstars, Promis und […]
Little Book of Hermès

Hermès wurde im 19. Jahrhundert als Sattlerei gegründet und stieg später auf die Herstellung von Luxusaccessoires um. Über Generationen hinweg hat das berühmte Modehaus einzigartige Accessoires für die Glamourwelt kreiert und die Arme sowie Kleiderschränke von Stilikonen wie Grace Kelly, Jane Birkin, Victoria Beckham und Kim Kardashian geschmückt. Die Birkin Bag und Seidenschals sind bis […]
Little Book of Prada

Unaufdringliche Eleganz und Luxus, technologisch fortschrittliche Stoffe und herausragende Originalität sind die Markenzeichen des Hauses Prada. Laia Farran Graves dokumentiert die Geschichte und das Erbe Pradas von den Ursprüngen des Unternehmens als Lederwarenhersteller bis hin zu dem von Miuccia Prada geschaffenen globalen Modeimperium. »Little Book of Prada« erforscht die Entwicklungen und Innovationen der Marke sowie ein […]
Little Book of Gucci

»Ich denke, wir müssen träumen.« – Alessandro Michele, Kreativdirektor bei Gucci Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken und wurde 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Edle Handtaschen sind noch heute das Markenzeichen des Unternehmens und Inbegriff für italienischen Luxus. Erst nach dem Tod des Gründers wurde das […]
Little Book of Chanel

Coco Chanel gilt als eine der berühmtesten und schillerndsten Modedesignerinnen der Welt. »Little Book of Chanel« widmet sich ihrem Leben und den Innovationen einer der einflussreichsten Figuren der Modebranche: Von ihren frühen Tagen als Hutmacherin bis hin zu Klassikern wie der Chanel-Strickjacke, dem »Kleinen Schwarzen« und exklusiven Parfums. Das Buch enthält exklusive Fotografien und Skizzen […]