Little Book of Chanel by Karl Lagerfeld

Chanel hat die Modegeschichte geprägt wie kein anderes Label, viele Kreationen der renommierten Marke sind heute nicht mehr wegzudenken. Klassiker wie das »Kleine Schwarze«, der Tweedanzug, oder das berühmte Parfum Chanel N°5 waren inspiriert von Gabrielle Chanels Geschmack, ihren Erlebnissen und Reisen. Aber es war Karl Lagerfeld, der sie für die Frau des 21. Jahrhunderts […]
Little Book of Valentino

Valentino – mehr als einen Vornamen braucht es nicht für die Legende der Modewelt. Nur wenige Designer stehen so sehr für Glamour wie Valentino Garavani. Seit der Gründung des Hauses Valentino im Rom der 1950er-Jahre sind seine Kreationen heiß begehrt und seine atemberaubenden Kleider der Inbegriff von Glamour auf dem roten Teppich. Little Book of […]
Little Book of Dolce & Gabbana

Der Dolce-&-Gabbana-Look – kunstvoll, luxuriös und kraftvoll – strahlte schon immer dekadente Sinnlichkeit aus. In den unverwechselbaren Ensembles aus Spitze, Leopardenprint und Blumenmustern, in Schneiderkunst und Korsetts, in barocken Drucken und innovativen Silhouetten spiegeln sich die italienischen Wurzeln des Modehauses wider. Domenico Dolce und Stefano Gabbana gründeten die Marke 1985; seither tragen Popstars, Promis und […]
Little Book of Hermès

Hermès wurde im 19. Jahrhundert als Sattlerei gegründet und stieg später auf die Herstellung von Luxusaccessoires um. Über Generationen hinweg hat das berühmte Modehaus einzigartige Accessoires für die Glamourwelt kreiert und die Arme sowie Kleiderschränke von Stilikonen wie Grace Kelly, Jane Birkin, Victoria Beckham und Kim Kardashian geschmückt. Die Birkin Bag und Seidenschals sind bis […]
Little Book of Prada

Unaufdringliche Eleganz und Luxus, technologisch fortschrittliche Stoffe und herausragende Originalität sind die Markenzeichen des Hauses Prada. Laia Farran Graves dokumentiert die Geschichte und das Erbe Pradas von den Ursprüngen des Unternehmens als Lederwarenhersteller bis hin zu dem von Miuccia Prada geschaffenen globalen Modeimperium. »Little Book of Prada« erforscht die Entwicklungen und Innovationen der Marke sowie ein […]
Little Book of Dior

Christian Diors spektakulärer Aufstieg in die obersten Ränge der Pariser Modewelt gehört zu den faszinierendsten Geschichten der Mode des 20. Jahrhunderts. Als Galerist mit einer modernen Vision erfand Dior 1947 mit seiner Debütkollektion die Silhouette des »New Look« und revolutionierte die Art und Weise, wie Frauen sich kleiden und sich selbst sehen. »Little Book of […]
Little Book of Vivienne Westwood

Dame Vivienne Westwood brachte den Punk und die Politik in die Mode und fand einzigartige Wege, um Traditionen zu unterwandern, Grenzen zu überschreiten und den Status quo zu hinterfragen. Sie war Professorin an der Universität der Künste in Berlin, ihre Fans und Kunden reichen von Dita Von Teese über FKA Twigs bis Doja Cat, von […]
Little Book of Burberry

Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks – die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt. Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch: Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der „Burberry Girls“ – wie Cara […]
Little Book of Versace

Versace war als innovative Marke schon immer fest in der Popkultur verankert, schaffte stets den Spagat zwischen klassizistisch inspirierten Designs und zukunftsweisenden Kollektionen. Einige der unvergesslichsten Momente des modernen Stils gehen auf Versaces Konto, von Elizabeth Hurley in Sicherheitsnadeln über Lil Nas X in goldener Rüstung bis zu Jennifer Lopez im tief ausgeschnittenen Dschungelkleid. Dieses […]
Little Book of Louis Vuitton

Seit mehr als 150 Jahren schmücken sich Royals und andere Berühmtheiten mit den ikonischen Taschen der Marke Louis Vuitton. Das opulenteste aller Modelabels florierte wie kaum ein anderes über alle Jahrzehnte und Epochen hinweg: Sein Siegeszug begann mit dem jungen Louis Vuitton, der 1835 sein Glück in Paris suchte und die Marke nach seiner Lehre […]